Aktuelles

15.12.2020

Hilfsfrist in Bayern präzisiert


In der mit Wirkung zum 01.11.2020 überarbeiteten Vollzugsbekanntmachung zum Bayerischen Feuerwehrgesetz wurde nunmehr die Hilfsfrist präzisiert. Bisher gab es in Bayern keine zeitlichen Festlegungen…

02.12.2020

Lülf+ Akademie – „Gefahrenabwehrplanung“ an der HAW


An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg hat wieder unsere Vorlesung „Gefahrenabwehrplanung“ begonnen.

11.11.2020

Wir sind Lülf+ Die Feuerwehrberater


In den letzten 1 1/2 Jahren haben wir gemeinsam mit der kainz_werbeagentur an unserem neuen Markenauftritt gefeilt.

19.10.2020

Beratungsprojekt in Salzgitter abgeschlossen


Seit einigen Jahren stellt sich die Feuerwehr der Stadt Salzgitter einem intensiven Zukunftsprozess. Wir durften sie dabei mit einer IST-Analyse zum Brandschutz und einem Organisationsgutachten zum…

31.08.2020

Personalbemessung der schleswig-holsteinischen Leitstellen erfolgreich abgeschlossen


Im ersten Halbjahr waren wir intensiv in Schleswig-Holstein tätig und haben eine Personalbemessung für die 7 Integrierten (Regional-)Leitstellen durchgeführt.