11.08.2022

Lülf+ Insight: Vom Werkstudenten zum Berater 👨‍🎓 →👨‍💼


Johannes Richwin ist ab sofort Berater bei Lülf+!

Seit knapp zwei Jahren ist er inzwischen Teil unseres Teams. Angefangen hat er 2020 als Werkstudent. Seine Aufgaben lagen mit der Erstellung von Kartenmaterial und der Durchführung von Datenauswertungen in der Projektunterstützung. Im letzten Jahr absolvierte er zudem sein Praxissemester im Unternehmen. In dieser Zeit ist er erstmals mit dem direkten Kundenkontakt vertraut geworden und begleitete zusammen mit erfahrenen Beratern Projekte von Anfang bis Ende. Unter anderem ist er in diesem Zusammenhang mit der Thematik der überörtlichen Hilfe in Berührung gekommen, was ihn dazu veranlasst hat, seine Bachelorarbeit auf diesem Gebiet zu verfassen.

In seiner Funktion als Berater wird Johannes Richwin nun häufiger bei Kunden vor Ort sein und sein Aufgabengebiet wird erweitert. Durch die bisherigen Erfahrungen konnte er bei Lülf+ schon wertvolle Einblicke sammeln, welche er nun als Berater im Geschäftsbereich der kommunalen Gefahrenabwehr weiter ausbauen kann.

Sie möchten noch mehr über unsere Kompetenzträger und die verschiedenen Möglichkeiten bei Lülf+ erfahren? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriere-Seite vorbei!