Das Foto zeigt unseren neuen Berater im Geschäftsbereich Hauptamtliche Kräfte Florian Nitschke.
25.11.2021

Lülf+ Insight - Wir stellen vor: Ein weiterer Neuzugang in unserem Team ist Florian Nitschke.


Er unterstützt den Geschäftsbereich der Hauptamtlichen Kräfte mit fachlichem Schwerpunkt auf Rettungsdienst- und Leitstellenplanung.

Durch seine Ausbildung zum und der langjährigen Tätigkeit als Notfallsanitäter hat er einen ausgeprägten Rettungsdienst-Hintergrund. Zudem war er einige Jahre ehrenamtlich im Katastrophenschutz des DRK tätig.

In seiner Bachelor-Thesis im Studiengang Rettungsingenieurswesen an der HAW Hamburg befasst er sich mit Fragen der Effizienz in der Rettungsdienstbedarfsplanung.

Wir freuen uns über die tatkräftige Verstärkung!

Weitere Informationen zu unseren Kompetenzträgern und ihren Profilen finden Sie hier!