10.06.2020

Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr Darmstadt vom Magistrat verabschiedet


Mehrere Beratungsanlässe in den letzten Jahren bei der Feuerwehr Darmstadt mündeten nun in die gemeinsame Erstellung eines aktuellen Bedarfs- und Entwicklungsplans.

Vorbildhaft, aber auch herausfordernd war dabei die enge Zusammenarbeit mit der Stadtentwicklung, wodurch eine Vielzahl von Nebenbedingungen und Anforderungen einer wachsenden Stadt bereits frühzeitig in die Planung einfließen konnten.
Letztlich freuen wir uns auch hier, dass die Arbeit der letzten Jahre nun zu einem rundum gelungenen und in Verwaltung und Politik anerkannten Ergebnis geführt hat. „Die Entscheidung für die Standorte der Berufsfeuerwehr ist ein komplexer und vielschichtiger Prozess, der von ganz unterschiedlichen und keineswegs immer einfachen Anforderungen und Notwendigkeiten geprägt ist. Dank der fachlich absolut überzeugenden, verantwortungsvollen und umsichtigen Arbeit aller Beteiligten sind wir nun zu einer sehr guten Lösung gekommen und auf einem sehr guten Weg, der Feuerwehr in unserer Stadt auch in Zukunft sprichwörtlich die Basis für ihr hervorragendes Handeln bieten zu können.“ (Oberbürgermeister Jochen Partsch)

https://www.darmstadt.de/nachrichten/darmstadt-aktuell/news/magistrat-verabschiedet-feuerwehrbedarfs-und-entwicklungsplan?type=97

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-eine-neue-feuerwache-gruenen-13789582.html