"WIR SIND NICHT DAVON ABHÄNGIG, DASS IMMER ALLES IN ORDNUNG SEIN MUSS, UM ERFOLGREICH ZU SEIN. WIR FÜHREN ES SO, DASS WIR IN EINER KRISE DAS LETZTE UNTERNEHMEN SEIN KÖNNEN, DAS ÜBRIG BLEIBT."
Wie gut ist Ihr Unternehmen auf unvorhergesehene Krisen wie Stromausfälle, Cyberangriffe oder Naturkatastrophen vorbereitet? Welche Ressourcen sind notwendig, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, und wer übernimmt im Ernstfall die Führung?
In unserem praxisnahen Inhouse-Workshop erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung eines maßgeschneiderten Notfall- und Krisenmanagements bzw. Business Continuity Managements. Mithilfe individueller Beispiele lernen Sie, Schwachstellen zu identifizieren und effektive Maßnahmen umzusetzen, um die Betriebsfähigkeit auch in Extremsituationen zu sichern – unabhängig von der Unternehmensgröße oder Branche. Rahmengebend berücksichtigen wir dabei einschlägige Normen wie z. B. die ISO 22301 "Business Continuity Management System – Anforderungen".
Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisorientierte Werkzeuge und Methoden mitzugeben, die Ihnen im Ernstfall helfen, schnell und effizient zu reagieren. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Betrieb auch in Krisenzeiten handlungsfähig bleibt und sich nach einem Ereignis schnell erholt.
Diese Fortbildung veranstalten wir als Inhouse-Veranstaltung oder bei Interesse auch als offenes Seminar.
Für weitere Informationen, zur spezifischen Planung und einer ersten Kostenkalkulation nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Seminarbüro auf:
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Nico Oestreich ist Prokurist und Gesellschafter der Lülf+ Sicherheitsberatung. Mit mehr als zehn Jahren Beratungserfahrung leitet er den Geschäftsbereich „Betriebliche Gefahrenabwehr“. Neben der theoretischen und methodischen Ausbildung im Ingenieurstudium Hazard Control / Gefahrenabwehr sowie einem Master in Disastermanagement and Risk Governance verfügt er über breite haupt- und ehrenamtliche Erfahrung in Führungsfunktionen unterschiedlicher Feuerwehren. Seit vielen Jahren ist er als Lehrbeauftragter für Bedarfsplanung tätig und hält regelmäßig Vorträge zu unterschiedlichen Themen der Gefahrenabwehr.
Maximilian Maybaum ist Geprüfter Technischer Betriebswirt und Berater im Geschäftsbereich betriebliche Gefahrenabwehr. Mit mehrjähriger Erfahrung in der Freiwilligen Feuerwehr sowie in der produzierenden Industrie bringt er sowohl Kenntnisse in der Stabsarbeit als auch im betrieblichen Notfall- und Krisenmanagement mit. Seine Erfahrungen und Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter ermöglichen es ihm, Sicherheit und Qualität auch unter knappen Ressourcen effektiv zu vereinen.
Alf Wilkens ist Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik und Berater in den Geschäftsbereichen betriebliche Gefahrenabwehr und öffentliche Gefahrenabwehr. Mit über 35 Jahren Berufserfahrung in der chemischen Industrie -unter anderem als Werkleiter eines Chemiestandortes- bringt er Erfahrungen in der Implementierung und dem Betrieb von Notfall- und Krisenmanagementsystemen mit. Durch seine über 40-jährige Erfahrung in der Freiwilligen Feuerwehr verfügt er über Kenntnisse in der Kooperation zwischen betrieblicher und kommunaler Gefahrenabwehr.
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